Bereit für den Unified Patent Court

Bereit für den Unified Patent Court

9.10.2017

Die Patentabteilung von Schwarz Schönherr rüstet sich für die voraussichtlich 2018 erfolgende Aufnahme des Betriebs des neuen Einheitlichen Patentgerichts auf europäischer Ebene (Unified Patent Court - UPC). 

 

Der Leiter des Patent Departments, Thomas Adocker, hat neben einer Mitarbeit an einem Kommentar zum UPC und Fachartikeln, zB in der jüngsten Ausgabe (03/2017) der Zeitschrift des Erfinderverbands proinvent, mehrfach zum UPC vorgetragen, wie etwa im Rahmen der Generalversammlung der LES Österreich, des RING der Patent-Ingenieure bei einer Veranstaltung bei der Firma RHI und jüngst bei einer Veranstaltung des Erfinderverbands im TGM.

 

Die neuen Verfahrensregeln sind durchaus komplex. Es bedarf daher, um vor dem neuen System bestehen zu können, hochspezialisierter Rechtsvertreter, die mit der Materie bestens vertraut sind. Das Patentteam von Schwarz Schönherr rund um Thomas Adocker ist bereit, die Herausforderung anzunehmen, um den Rechtsuchenden auch vor diesem neuen Gericht eine optimale Unterstützung zu ermöglichen.

 

Beitrag von: Rechtsanwalt Thomas Adocker